Liquid Handling & Bioprinting auf der MEDICA 2022:

Vom 14.-17.11 öffnet die MEDICA erneut ihre Pforten. Erstmals seit 2019 wird auch GeSiM wieder Neuigkeiten präsentieren (GeSiM: Halle 1, E24).

Mikropipettierung:

Für unser bewährtes Arbeitspferd Nano-Plotter für alle Applikationen rund um Diagnostik und Microarrays gibt es nun eine Echtzeit-Spoterkennung. Beim Drucken auf transparente Objekte, z.B. Glasslides, kann eine Kamera das korrekte Ablegen jedes einzelnen Spots detektieren und protokollieren. Der Nano-Plotter integriert ab jetzt eine 100% Qualitätssicherung in den Spottingprozeß.

Bioprinting & regenerative Medizin:

Unser „großer“ BioScaffold Printer BS5.3 für bis zu vier Wellplates wird uns dieses Jahr auf der Medica begleiten. Verschiedenste Extrudiertools werden wir ebenfalls vorstellen.

Sind Sie es leid, viel Geld für teure Bioinks auszugeben? Mit dem neuen Bioink-Präparator erstellen Sie sehr reproduzierbar Hydrogele aus Feststoffen und anderen Komponenten. Bei Bedarf werden diese auch gleich automatisch mit Ihrer Zellkultur vermischt.

Automatisiertes Liquid-Handling für Durchflusszellen:

Der Betrieb mikrofluidischer Systeme erfordert oft die schnelle Organisation automatischer Abläufe auf dem Labortisch. Unser FluidProcessor ist flexibel mit unterschiedlichsten Pumpen und Ventilen für Flüssigkeiten und Gase konfigurierbar. Eine intuitiv bedienbare grafische Software bildet die Schnittstelle zu Ihrer Applikation.

 

Mikrofluidisches Durchflussystem Miccell auf einem Inversmikroskop (links), FluidProcessor (Mitte)

Mikrofluidisches Durchflussystem MicCell auf einem Inversmikroskop (links), FluidProcessor (Mitte)